Können wir etwas für Sie tun? Rufen Sie uns einfach an!

0211 - 77 94 110

Können wir etwas für Sie tun? Schicken Sie uns einfach ein Fax!

0211 - 77 94 130

Können wir etwas für Sie tun? Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail!

service@baguena-ellers.de

Zeitdruck mit schweren Folgen

23. 07. 2018

Ein Schreiner hat den Auftrag, in einem denkmalgeschützten Altbau neue Fenster einzusetzen. Da die Arbeiten unter erheblichen Zeitdruck ausgeführt werden müssen, hat er eine fatale Idee: Um schneller arbeiten zu können und nicht noch umständlich ein Gerüst zu bestellen, nutzt er die Mamorfensterbänke kurzfristig als Arbeitsplattform und Ablagefläche. Dabei zerbrechen einige Fensterbänke unbemerkt.

 

 

Schadenaufwand:

25 neue Fensterbänke (Spezialanfertigung für Denkmalschutz) 

Stückpreis 1.156 EUR

28.900 EUR
Ein- und Ausbaukosten7.712 EUR
Gesamt36.612 EUR