Können wir etwas für Sie tun? Rufen Sie uns einfach an!

0211 - 77 94 110

Können wir etwas für Sie tun? Schicken Sie uns einfach ein Fax!

0211 - 77 94 130

Können wir etwas für Sie tun? Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail!

service@baguena-ellers.de

Sachschäden durch eine fehlerhafte Einweisung fremder Autokräne (subsidiäre Deckung)

11. 04. 2018

Auf der Baustelle wird vom Baustofflieferanten Material angeliefert. Der Versicherungsnehmer nutzt die Gelegenheit mit Hilfe des Kranführers seine eigenen Baustoffe umzusetzen. Dem Kranführer ist die Sicht auf die Endladestelle versperrt. Durch eine missverständliche Handbewegung des Versicherungsnehmers senkt er die Ladung auf einen Wintergarten ab, der dabei schwer beschädigt wird. Die herabfallenden Teile richten erheblichen Schaden der hochwertigen Einrichtung an. Der Hauseigentümer verlangt vom Kranführer Ersatz der Reparaturkosten für den Wintergarten. Der Baustofflieferant weigert sich und verweist auf den Versicherungsnehmer.

Schadenhöhe: 36.670 Euro